[Rezension] Schattenträume

Autor: Richelle Mead
Titel: Schattenträume
Serie: Vampire Akademie Band 3
Seitenzahl: 378 Seiten
Preis: 12,99 €
Erscheinungsdatum: 14.09.2009

Klappentext
http://bilder.buecher.de/produkte/26/26359/26359155z.jpgEs ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Kritik 
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und passt zu den vorherigen Bänden. Der Schreibstil wieder abwechlungsreich und spannend. Aüßerdem gibt es einige unerwartete Wendungen, die man so einfach nicht kommen sehen konnte.
Das Buch lässt sich fließend lesen und besonders schön finde ich zum Beginn eines jeden Buches die kurze Zusammenfassung, sodass man immer weiß was im letzten Band passiert ist. Teilweise ist dieses Buch sehr emotional aber man kann auch gut lachen, denn einige Szenen sind zu komisch. Besonders tragisch ist wieviele Verluste die Akademie macht als die Strigoi angreifen, auch sind einige Gefangene darunter.  Auch merkt man deutlich welche Entwicklung die Charaktere durchmachen, was mir besonders gut gefällt. Aber mehr dazu im Buch. Möchte ja nicht zu viel vorweg nehmen. Mir war es wieder ein Vergnügen dieses Buch zu lesen und man darf gespannt sein wie es weitergeht.

Fazit
Das Buch erhält 5 von 5 Sterne von mir, da es wieder ein Vergnügen gewesen ist dieses Buch zu lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert