[Rezension] Ohne Ausweg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5159pBkY8gL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

Autor: Kathrin Lange
Titel: Ohne Ausweg
Serie: Faris – Reihe Band 3
Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 9,99 €
Erscheinungsdatum: 19.12.2016

Klappentext

Nach einem Bombenattentat am Brandenburger Tor ist der Berliner Sonderermittler Faris Iskander zu einer Art Undercover-Joker geworden. Man setzt ihn auf den mutmaßlichen Terroristen Muhammad al-Sadiq an, der aus dem Gefängnis heraus einen Terroranschlag in Berlin plant. Um an Sadiq heranzukommen, muss sich Faris als Islamist ausgeben und seine terroristischen Absichten glaubhaft unter Beweis stellen. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Im Laufe der Ermittlungen stellen er und sein Team fest, dass außerdem ein rechtsradikaler Anschlag vorbereitet wird. Das Unterfangen wird immer gefährlicher, zumal in seiner Einheit nicht alle mit offenen Karten spielen …

Kritik
Das Cover ist mir förmlich ins Auge gesprungen, also musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hier nun mein Leseeindruck. Der Thriller ist in Kapitel aufgeteilt, diese sind fortlaufend auch wenn das Buch in 3 Teile unterteilt ist.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super hintereinander weg lesen. Auch ist der Spannungsgehalt sehr hoch und die Spannungskurve steigt von Seite zu Seite. Ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch abgesehen von den Bösewichten, die eher nicht. Auch wenn Faris, der Hauptprotagonist etwas verrückt ist, kommt er jedoch sehr sympathisch rüber.

Die ganze Story des Buches ist erschreckend realistisch, auch in den heutigen Zeiten ist sowas sehr gut denkbar. Daher hat mich dieses Buch sehr zum Nachdenken angeregt.

Alles in allem wie schon geschrieben, ein sehr realitätsnahes Buch. Eine spannende Story und sympatische Protagonisten runden das ganze noch sehr gut ab. Daher verdiente 5 Sterne.

Fazit
Das Buch bekommt volle 5 Sterne, Nervenkitzel ist hier garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert