Hallo ihr lieben,
heute stelle ich euch eine meiner Lieblingsreihen vor. Diese hat alles was eine gute Buchreihe haben muss, es ist spannend und hat sogar ein kleines Happy End.
Die Rede ist von der Wächter Saga von Jessica Stephens. Ingesamt sind drei Bücher erschienen.
Ich habe bereits alle drei Bände gelesen und das fast innerhalb von zwei Tagen. Die Rezension zu Band eins findet ihr auf meinem Blog, die anderen zwei folgen dann demnächst.
Also dann legen wir mal los.
Band 1: Wächter – Wahre Liebe Ohne Chance
Klappentext
Es gibt nur eine Regel! Schaffst du es, diese einzuhalten?
Seit Melodys einundzwanzigsten Geburtstag sind gerade einmal ein paar Tage vergangen, als sich mit einem mysteriösen Brief ihre Lebensplanung schlagartig verändert. Da sie durch die Abstammung ihrer Mutter das Wächter-Gen geerbt hat, eröffnet sich für sie eine unbekannte magische Welt. Aber in dieser Welt der Wächter und Hüter gibt es eine unumstößliche Regel „Liebesbeziehungen sind verboten.“
Zu Beginn scheint diese Regel für Melody unwichtig, bis sie auf den charmanten Ethan Collister trifft, welcher ihre Welt auf den Kopf stellt.
Band 2: Wächter – Triff deine Wahl
Klappentext
Wenn diese eine Entscheidung alles verändert, welche Wahl triffst du
Zu verstehen und zu akzeptieren was sie nun ist – eine Rein-Wächterin – fällt Melody die ersten Wochen nicht leicht. Für ihre Familie existiert sie nicht und ihr leiblicher Vater ist für sie ein Unbekannter. Doch dann verändert sich mit dem Aufdecken ihrer Herkunft noch viel mehr, als alle geahnt hatten. Plötzlich geschehen ungewöhnliche Dinge und ihre Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie ihr erzählen wollen. Während Melody versucht die Geheimnisse zu lüften, wird sie unvorbereitet in einen Sog aus Ereignissen gezogen und muss sich letztendlich entscheiden, wo sie wirklich hingehört – selbst wenn das bedeutet den einzigen Menschen zu verlieren, welchen sie über alles liebt.
Band 3: Wächter – Die letzte Entscheidung
Klappentext
Gibst du auf, wenn alles in sich zusammenfällt?
Melody lebt, sie hat den entscheidenden Kampf um die Regentschaft überstanden und dabei alles verloren. Eingesperrt und bewacht vom neuen Regenten muss sie ihre Tage bestreiten. Doch viel schwerer wiegt die Trauer über die Verluste, aber sie ist wie leer, einfach nicht fähig zu trauern.
Ihre Liebe zu Ethan ist zerstört, sie fühlt sich einsam und ihre Trauer zerfrisst sie. Als sie das Gefühl hat, verloren zu sein, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung – sie will keine Wächterin mehr sein. Aber wer einmal die Welt der Wächter verlässt, für den gibt es kein Zurück mehr – wird Melody alles aufgeben, wofür sie gekämpft hat?
So liebe Leser,
jetzt verratet mir doch noch ob ihr die Bücher schon gelesehn habt. Wie fandet ihr sie?
Was sind eure Lieblingsbuch Reihen, verratet es mir doch mal in den Kommentaren.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Susi alias Booklovers