Autor: Saskia Nieke
Titel: Was die Dornen flüstern
Seitenzahl: 228
Preis: 14,50 ( Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 25.10.2024
Verlag: Wreaders Verlag
Klappentext
„Ich habe dich in mein Bett gelassen, Malin. Nicht in mein Herz.“
Worte, die Prinz Damian zu ewigem Schlaf verdammen, als er die Fee Malin abweist. Von Rachedurst erfüllt, lässt sie ihn ruhen, bis er im Angesicht der wahren Liebe wieder erwachen soll.
Einhundert Jahre später liegt es nun an der Assassinin Eleira, den Fluch zu brechen, indem sie Malin tötet. Davon getrieben, nach der Vollendung des Auftrags mit Geld und Ehre zu ihrem Volk zurückzukehren, macht sie sich auf in das weit entfernte Königreich Auroris. Doch kann die Fee mit der Rosenmagie wirklich die sein, die sie sucht?

Meine Meinung
Das Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die Autorin.
Mir gefällt das Cover richtig gut, es passt wunderbar zu Reihe. Ihr bekommt hier ein Märchen Retelling von Dornröschen aber eher die düstere Variante. Die Story hat mich zu Tränen gerührt. Der Schreibstil lässt sehr angenehm lesen und die Kapitel haben eine angnehme Länge. Die Protagonisten sind liebenswert und sind nicht so wie sie vorgeben.
Aber wie ich das meine findet ihr am besten selbst heraus. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Von Magie bis Liebe ist alles dabei. Unglaublich viele Emotionen kommen hier teilweise zusammen.
Zusammenfassend gibt es 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung