[Rezension] Verliebe dich nie in einen Rockstar

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51N3p56CL6L._SX327_BO1,204,203,200_.jpgAutor. Teresa Sporrer
Titel: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Serie: Rockstar Reihe Band 1 / Lost in Stereo
Preis: 4,99 €
Seitenzahl: 295 Seiten
Erscheinungsdatum: 02.07.2015

Klappentext
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Kritik
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zum Titel und ist im Regal ein Hingucker. Der Schreibstil ist sehr abwechlungsreich und langweilig wird es rund um Zoey und ihren Freunden definitiv nicht. Besonders als ein neuer Mitschüler, Alex, dazu kommt, zeigen sich an Zoey einige Seiten die sie so nicht kennt.

Der Inhalt ist schlüssig von Anfang bis Ende und lässt sich fließend hintereinander weg lesen. Zudem garantiert dieses Buch eine sehr hohen Unterhaltungswert. Das gekabbel zwischen Zoey und Alex ist doch zu witzig. An einigen Stellen habe ich sehr gelacht.
Woran ich mich allerdings gewöhnen musste ist das Serena immer in der dritten Person von sich spricht. Aber das ist nach den ersten Seiten garnicht mehr so extrem ins Gewicht gefallen.

Schön finde ich auch das sich der Leser mit einigen Teenagerproblemen auseinandersetzen muss, und da wir alle mal in der Pubertät waren lässt sich einiges sehr gut nachvollziehen.

Alles in allem ein sehr schöner, humorvoller Auftakt zu einer fantastischen Reihe. Man darf gespannt sein wie es weitergeht.

Fazit
Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir, es hat mich sehr unterhalten und hat mich sehr zum Lachen gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert