Autor: Zoe Sugg
Titel: Solo für Girl Online
Serie: Girl Online 3
Seitenzahl: 243 Seiten
Preis: 12,99 €
Erscheinungsdatum: 28.11.2016
Klappentext
Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?
Kritik
Das Cover finde ich super gelungen, es strahlt etwas fröhliches aus und es hat einen Bezug zum Titel.
Es herrscht der Kapitelaufbau vor, wie bei fast jedem Buch. Diese lassen sich fließend lesen und alles ist schlüssig von Anfang bis Ende.
Das Jugendbuch ist sehr abwechslungsreich und es steckt viel Wahrheit zwischen den Zeilen, das gefällt mir besonders gut. Man durchläuft ein Wechselbad der Gefühle als Leser und man fiebert mit ob es ein Happy End gibt oder nicht. Am besten lest ihr selbst dann erfahrt ihr es.
Dieses Buch hat sehr tolle Charaktere mit viel Herz und auch die Humorvolle Seite kommt nicht zu kurz. Es ist ein Buch mit viel Tiefe. An einigen Stellen beginnt man nachzudenken, das find ich sehr gut.
Alles in allem eine sehr schöne Fortsetzung in der stillen Hoffnung das es noch ein Band geben möge.
Fazit
Das Buch hat volle 5 Sterne verdient, eine klasse Fortsetzung. Ein großes Lob an die Autorin.