[Rezension] Dunkles Omen

https://m.media-amazon.com/images/I/51EcmPUOw9L._SY346_.jpgAutor: Terry Goodkind
Titel: Dunkles Omen
Serie: Die Legende von Richard und Kahlan 1
Seitenzahl: 608 Seiten
Preis: 10,00 €
Erscheinungsdatum: 20.02.2012

Klappentext
Richard Rahl und seine geliebte Kahlan haben triumphiert. Die Bedrohung durch den finsteren Kaiser Jagang ist endgültig beseitigt, und endlich kehrt Frieden in D’Hara ein. Doch nicht für lange! Ein uraltes Orakel, das sich noch nie geirrt hat, prophezeit eine Katastrophe, die nicht nur Richard und Kahlan treffen wird, sondern jeden Menschen und alle Geschöpfe. Es scheint nur eine Möglichkeit zu geben, das Unheil abzuwenden – und der Preis dafür ist höher, als ihn ein Sterblicher zu zahlen vermag …

Kritik
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist freundlichen gehalten und hat Bezug zum Titel. Der Schreibstil ist abwechslungsreich und bildhaft beschrieben, dies beherrscht der Autor sehr gut. Sodass man als Leser in fantastische Welten entführt wird.

Wer die Reihe um das Schwert der Wahrheit gelesen hat, ist hier klar im Vorteil. So findet man sich gut zurecht und kann auch was mit der Vorgeschichte anfangen.

Besonders toll fand ich das Wiedersehen mit alten Bekannten, allerdings fand ich das Buch manchmal etwas langatmig und manchmal nicht auf den Punkt kommend, aber das ist mir ein kleiner Kritikpunkt. Daher gibt es noch 4 Sterne.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, und man darf gespannt sein wie es weitergeht.

Fazit

Das Buch erhält  4 Sterne, es war doch manchmal etwas langatmig, trotzdem aber relativ gut lesbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert