[Rezension] Origin – Schattenfunke

 

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51zy9NRSw6L._SX338_BO1,204,203,200_.jpg

Autor: Jennifer L. Armentroud
Titel: Origin – Schattenfunke
Reihe: Lux Reihe Band 4
Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 19,99 €
Erscheinungsdatum: 18.12.2015

Klappentext

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist.

Kritik
Das Cover sticht ins Auge, wie auch schon bei den vorhergehenden Bänden. Es ist ein richtiger Hingucker im Regal. Der Schreibstil ist wieder sehr abwechslungsreich und auch sehr spannend. Die Seiten fliegen nur so dahin. Außerdem ist das Buch wieder in Kapitel aufgebaut.

Was sehr auffällig war ist das der gesamte Roman etwas aggressiver gestaltet ist, es gibt viele Verluste, auch in den Reihen der Lux. Außerdem überzeugt das Buch durch viele unerwaretete Wendungen, von denen man einige nicht mal kommen sah. Das finde ich sehr gut, denn so wird es nicht langweilig.

Der Inhalt ist schlüssig und folgt einem roten Faden, die Charaktere sind glaubhaft und machen einige Veränderungen durch. Besonders die Lux und auch Katy wächst mit ihren Aufgaben.

Alles in allem eine tolle Fortsetzung, die sehr rasant und spannend ist. Auch das Ende ist sehr überraschend. Ich bin gespannt auf den finalen Band.

Fazit
Das Buch erhält volle 5 Sterne, eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert