[Rezension] Oblivion – Lichtflimmern

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Cg9rbOfQL._SX336_BO1,204,203,200_.jpg

Autor: Jennifer L. Armentroud
Titel: Lichtflimmern
Reihe: Oblivion 2
Seitenzahl: 368 Seiten
Preis: 19,99 €
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
Verlag: Carlsen

Klappentext
Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Kritik
Dies ist der zweite Band der Oblivion Reihe, aus Daemons Sicht. Im folgenden nun mein Leseeindruck.

Die Cover von dieser Reihe ich ich richtig schön, alle nebeneinander gestellt, sind sie ein richtiger Hingucker im Regal. Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und abwechslungsreich. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Es ist in Kapitel aufgebaut.

Dieser Band ist aich der Sicht von Daemon Black geschrieben, wie auch schon im ersten band eröffnen sich dem Leser viele neue Erkenntnisse, die man in dem Band aus Katy sicht nicht bzw. es nicht so klar ist.

Der Leser trifft auf einige spannende Charaktere, von denen die meisten aus dem ersten Band bekannt sind. Es gibt auch einige spannende Wendungen, die wenn man die Obsidian Reihe nicht gelesen hat, so nicht ahnen kann.

Alles in allem eine tolle und spannende Fortsetzung, ich bin sehr gespannt wie es mit Daemon und Katy weitergeht.

Fazit
Eine spannende Fortsetzung aus Daemons Sicht, das Buch hat sich eine 5 Sterne verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert