[Rezension] Die Kriegerin des Prinzen

Autor: Tanja Penninger
Titel: Die Kriegerin des Prinzen
Reihe: Golden Heart Bd.1
Seitenzahl: 340
Preis: 3,99 (Kindle Edition)
Erscheinungsdatum:
Verlag: Impress

Klappentext
Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen …


Meine Meinung
Das Buch schlummerte schon etwas länger auf dem E-Book SuB, es wurde also höchste Zeit das Buch mal zu befreien. Kaufgrund war damals das Cover und auch ein kleines bisschen der Klappentext. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Setting und der Plot haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

In diesem ersten Band der Golden Heart Dilogie findet sich alles, was in einem guten Fantasy Roman gehört. Ein tolles Worldbuilding, interessant gestaltete Charaktere und natürlich auch Romantik, Macht und Intrigen. Teilweise gibt es einige Überraschungen und unerwartete Wendungen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, facettenreich mit viel Tiefe. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Kotzbrocken. Wer das Buch gelesen hat weiß vielleicht von wem ich spreche.

Zusammenfassend bekommt der erste Band aus der Feder von Tanja Penninger 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt ob der zweite Band den ersten nochmal toppen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert