[Rezension] Tempted: (K)ein Märchen

Autor: Izzy Maxen
Titel: Tempted: (K)ein Märchen
Seitenzahl: 296
Preis: 0,99
Erscheinungsdatum: 26.05.2023
Verlag: SP

Klappentext
Ein idyllischer Küstenort in Irland. Ein Surfer, der sich seiner Vergangenheit stellen muss. Eine junge Frau, die in Versuchung geführt wird. Und ein Mord, der die heile Welt aus den Fugen hebt. Sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. Das klingt wundervoll, oder? Nur dass mein Leben leider kein Märchen ist und mein vermeintlicher Prinz vor acht Jahren das Weite gesucht hat. Dann taucht Liam plötzlich wieder in Strandhill auf und bringt meine geordnete Welt mit einem schiefen Lächeln zum Einsturz. Der einst gefeierte Surfstar will sich seiner Vergangenheit stellen, Fehler wiedergutmachen – doch nicht alles, was kaputt ist, lässt sich wieder richten. Ich habe versucht, Liam zu vergessen. Verdrängt, was er mir angetan hat. Und trotzdem spielen meine Gefühle in seiner Gegenwart verrückt und das heiße Prickeln im Bauch lässt mich nicht mehr klar denken. Als ich ein Interview für die Lokalzeitung mit ihm führen soll, kommen wir uns wieder näher. Doch dann wird eine Leiche am Strand gefunden. Und Liam war der Letzte, der mit der Frau gesehen wurde.


Meine Meinung
Das Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Izzy Maxen für das Rezensionsexemplar. Das Cover gefällt mir richtig klasse. Außerdem finde ich auch den Klappentext sehr ansprechend.
Was ich euch sagen, an diesem Buch hat für mich alles gepasst. Das Setting in Irland fand ich richtig schön, auch ein Land was ich nochmal besuchen möchte. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Diese Story hat alles was ein gutes Buch haben muss, Dramen, jede Menge Emotionen und einige unerwartete Wendungen, die mich echt sehr überrascht haben. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und vor allem das Knistern zwischen den beiden Protagonisten.
Apropos Protagonisten, diese sind toll herausgearbeitet und auch sehr authentisch in ihrem Handeln, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ist sehr emotional, bei einigen Szenen brauchte ich definitiv Taschentücher. Was mich auch sehr gefreut hat, ist das Happy End, ich hab schon gar nicht mehr daran geglaubt.

Zusammenfassend konnte mich dieses Buch auf voller Linie überzeugen, viele Emotionen und einige ernste Themen in einer klasse Story verpackt. Tempted bekommt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert