[Rezension] Escape: Brenne zwischen uns

Autor: Lara Späth
Titel: Escape: Brenne zwischen uns
Reihe: Southside Academy Bd. 1
Seitenzahl: 456
Preis: 17,90
Erscheinungsdatum: 22.08.2024
Verlag: Black Edition


Klappentext
Ivory
Sie lieben mich. Sie hassen mich. Sie kennen mich.
Vielleicht sogar besser als ich mich selbst.

Der Tänzer
Versuche nicht, eine Flamme zu löschen, die mit Benzin genährt wird, Kleines. Du kannst ihr nicht entkommen, sie wird dich jagen, bis sie dich verschlungen hat und nichts mehr von dir übrig bleibt.

Der Freund
Wie eine Sirene verzaubere ich dich mit meiner Erscheinung. Doch lass dich nicht täuschen, Ivory. Die Grenzen zwischen Freundschaft und Feindschaft verwischen schnell.

Der Stalker
Ich beobachte dich, meine Blume. Jeden Tag.
Schon bald wirst du mein sein.
So, wie du mir versprochen wurdest. Und Versprechen bricht man nicht.

Als Ivory von ihrem Vater an die Southside Academy geschickt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie zur Schlüsselfigur eines uralten Familiengeheimnisses wird.

Schnell findet sie sich im Visier dreier ihrer Mitstudenten wieder. Jeder einzelne von ihnen strebt danach, sie bis an die Grenzen ihrer Moral zu treiben. Abgesehen davon, dass sie mutwillig Familienbande zerstört und Gefühle für ihren Stalker hegt, gefährdet sie, ohne es zu merken, die Zukunft ihrer besten Freundin.

Während sie verzweifelt darum kämpft, den drei Männern zu widerstehen und das Geheimnis aufzudecken, manövriert sie sich selbst in ein undurchdringliches Geflecht aus Intrigen. Um Antworten auf ihre Fragen zu finden und ihre wahre Identität aufzudecken, begibt sie sich auf ein gefährliches Gebiet, das die Bürger der Southside im Normalfall strikt meiden. Hier wird sie unweigerlich mit der Frage konfrontiert, wem sie trauen kann und welchen Preis sie bereit ist, für die Wahrheit zu bezahlen.


Meine Meinung
Vielen Dank an den Black Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hab mich total gefreut als die Zusage kam. In das Buch habe ich mich nämlich auf den ersten Blick Verliebt. und es blieb auch weiter Liebe. Man war das fesselnd von der ersten Seite an.

Das Cover passt wunderbar zum Buch, der Klappentext konnte mich sofort fesseln. Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen. Wenn man das Buch einmal begonnen hat, hört man nicht mehr auf zu lesen. Es wird aus der Sicht der Protagonisten geschildert, gefällt mir richtig gut.

Es gibt einige unerwartete Wendungen und ich hatte ganz viele “was passiert hier “ Momente. Einige davon haben mich sprachlos gemacht. Die Protagonisten sind vielschichtig und lassen sich nicht so leicht in die Karten schauen. Ach der Spice kommt in dem Buch nicht zu kurz.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Escape schafft es in meine Highlights 2024 und bekommt eine Leseempfehlung. Bitte beachtet die Trigger Warnung, das Buch hat es in sich.

Es verdient sich 5 von 5 Sterne. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Southside Academy Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert