Autor: Joy Ellis
Titel: Schatten über dem Moor
Reihe: Nikki Galena Bd. 2
Seitenzahl: 357
Preis: 0,99
Erscheinungsdatum: 05.09.2024
Verlag: Digital Publishers
Klappentext
Gerade hat sich Polizeidetektivin Nikki Galena mit ihrer neuen, abgelegenen Umgebung in den Lincolnshire Mooren arrangiert, da wird sie schon zur nächsten Leiche gerufen, die am Fuße des St Saviour’s Tower gefunden wurde. Die Todesursache scheint klar zu sein: Ein Selbstmord. Aber als sie den toten Mann vor sich liegen sieht, sein Körper im rötlich-braunen Flussschlamm unvorstellbar verdreht, bleibt ihr der Atem weg. Nikki erkennt ihn sofort. Es ist Martin Durham, ihr Nachbar, der erst kürzlich auf einen Kaffee bei ihr vorbeikam. Zeugen berichten, er habe sich vor etwas zu Tode gefürchtet. Ist er wirklich freiwillig gesprungen … oder wurde er gestoßen? Kurz darauf wird eine zweite Leiche auf einem Stück Brachland in Greenborough Town gefunden. Gefesselt an Hand- und Fußgelenken, die Kehle von Ohr zu Ohr aufgeschlitzt. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Todesfällen? Und was verheimlicht Nikkis Partner, DS Joseph Easter?
Meine Meinung
Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank an den Verlag.
Mir hatte der erste Band der Reihe richtig gut gefallen, daher wollte ich unbedingt wissen welcher Fall das Ermittlerteam diesmal in Atem hält.
Das Cover passt gut zum Inhalt und ich wurde in meinen Erwartungen nicht enttäuscht, das Buch ist fesselnd von der ersten Seite an, die Story rasant und ich bin bis zum Schluss nicht darauf gekommen wer der Täter ist. Alles in allem ein Rundum gelungener Thriller.
Ein angenehm zu lesender Schreibstil und das teilweise düstere Setting runden das Buch noch ab.
Zusammenfassend gibt es für den zweiten Band der Reihe 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt was da noch so kommt von der Autorin.