Autor: Jennifer L. Armentroud
Titel: Wicked
Reihe: Wicked Reihe Bd. 1
Seitenzahl: 480
Preis: 16,00
Erscheinungsdatum: 10.09.2018
Verlag: Heyne
Klappentext
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann …
Meine Meinung
Das Buch ist der erste Band der Wicked Reihe aus der Feder von Jennifer L. Armentoud. Im übrigen nicht mein erstes Buch von ihr.
Hier trifft Fantasy auf Romance. Das Buch ist in Kapitel aufgebaut, diese haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sind für die eine oder andere Überraschung zu haben. Ich habe etwas gebraucht um in die Story zu finden, aber wenn man das erstmal geschafft hat, kommt man zum spannenden Teil.
Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe.
Zusammenfassend bekommt der Auftakt der Reihe 4 von 5 Sterne. Das Buch hat durchaus noch Luft nach oben.