Autor: Bianca Mov
Titel: Ruin and Redemptation
Reihe: Preston Academy Bd. 2
Seitenzahl: 336
Preis: 17,90
Erscheinungsdatum: 26.11.2024
Verlag: Black Edition
Klappentext
In einer Welt, in der der Tod nur der Anfang ist, wird Avery James’ Leben erschüttert, als sie in den Armen der Person aufwacht, die sie nur benutzt und verraten hat. Während die Schülerin damit ringt, sich in ihrem neuen Leben und Körper zurechtzufinden, wird sie von unheimlichen Albträumen und Visionen heimgesucht, die von versteckten Wahrheiten flüstern.
Averys Kampf, sich mit ihrem Schicksal abzufinden, wird noch erschwert, als sie erfährt, dass ihre Zukunft unklar ist und sie alles, was ihr lieb und teuer ist, im Handumdrehen verlieren könnte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem sie sich eingestehen muss, dass ihre Gefühle für Alexander den Hass in ihrem Herzen überwiegen.
Von Verzweiflung getrieben, suchen sie und ihre Freunde nach einem Ausweg, bevor es zu spät ist. Doch ehe die Truppe eine Lösung finden kann, stößt Avery auf ein jahrhundertealtes Geheimnis, das alles infrage stellt, was sie je zu wissen glaubte.

Meine Meinung
Das Buch wurde mir vom Verlag zur Rezension überlassen, vielen Dank an Black Edition.
Das Cover passt zur Reihe und der Klappentext macht neugierig auf das Buch. nachdem mich der erste band sprachlos zurück gelassen hat, war ich natürlich besonders gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht, der zweite Band der Reihe ist genauso fesselnd und spannend wie der erste. Nicht ganz so Aktionreich, der Verlauf wirkt etwas ruhiger.
Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und ich habe das Buch in nicht mal 24 Stunden durchgelesen. Es wird wieder aus der Sicht der Protagonisten geschildert, gefällt mir wieder richtig gut.
Es ist natürlich auch wieder eine Portion Spice dabei, außerdem lernt man die Protagonisten besser kennen.
Das Ende war ja mal wieder richtig gemein, ich bin schon sehr auf den nächsten Band der Reihe gespannt.
Zusammenfassend gibt es 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Eine Fortsetzung die mich wieder sehr fesseln konnte.