Autor: Meike Dannenberg
Titel: Die Ärztin: Gefährliche Nachtschicht
Seitenzahl: 270
Preis: 9,99 ( Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 27.09.2024
Verlag: Lübbe
Klappentext
Dr. Eva Mares, Gynäkologin im Krankenhaus Bremen, führt nach einer brutalen Vergewaltigung in der Nachtschicht eine anonymisierte Spurensicherung durch. Das Opfer, eine junge Frau, wünscht keine Nachverfolgung, weil sie die Ereignisse möglichst schnell vergessen will. Wenig später wird eine andere lebensgefährlich verletzte Frau mit ähnlichen Misshandlungen eingeliefert. Eva fürchtet, dass derselbe Mann erneut zugeschlagen hat. Nur sie wüsste dann, dass DNA eines Serienvergewaltigers im geheimen Archiv des Krankenhauses lagert. **Eva ahnt nicht, dass der Täter längst weiß, wer sie ist und wie gefährlich sie ihm werden kann – und dass er begonnen hat, Katz und Maus mit ihr zu spielen…**

Meine Meinung
Das Buch hab ich von meinen SuB befreit, ich hatte schon viel über Instagram von dem Buch gelesen. Und Krankenhaus Setting ist ja genau meins. Könnte vielleicht daran liegen das ich in einem arbeite.
Endlich mal ein Buch was nicht Teil einer Reihe ist. Es wird aus der Sicht der Protagonisten berichtet. Es gibt öfter mal einen Perspektiv Wechsel.
Die Story ist von Anfang bis Ende spannend und fesselnd , es gibt einige unerwartete Wendungen. Und ganz wie ich es bei Thrillern mag einen Täter auf den ich nicht gekommen wäre.
Zusammenfassend gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne. Das Buch konnte mich von der ersten Seite fesseln.