[Rezension] Dragon Throne Academy: Flammen der Rebellion

Autor: Amber Auburn
Titel: Flammen der Rebellion
Reihe: Dragon Throne Bd. 1
Seitenzahl: 105
Preis: 0,99 (Kindle Edition)
Erscheinungsdatum:
Verlag: Rosenrot Verlag


Klappentext
Prinzessin Tirayne träumte immer davon, eine Reiterin zu werden – doch als sie mitansehen muss, wie ihr Bruder von den Flammen seines eigenen Drachen getötet wird, versinkt ihre Welt in Asche. Plötzlich ist sie die Erbin von Ashenya und die einzige Anwärterin auf den begehrten Thron der Drachenhüter.

An der schwebenden Akademie, wo die Erben aller sieben Reiche lernen, Drachen zu zähmen und Prüfungen zu bestehen, trifft Tira auf Prinzen, die ihr Herz gewinnen oder es zerstören wollen. Besonders der Schattenprinz Vaelon begegnet ihr mit eisiger Abneigung. Doch seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das sie kaum kontrollieren kann. Auch der geheimnisvolle Frostprinz scheint ein besonderes Interesse an ihr zu hegen und taucht immer dann auf, wenn sie es am wenigsten erwartet.

Während Tira zwischen Rache, Pflicht und unerwarteten Gefühlen hin- und hergerissen wird, begreift sie: In einer Welt voller Macht, Intrigen und majestätischer Kreaturen ist selbst das Herz eine Waffe.


Meine Meinung
Das vorliegende Buch ist der erste Band der Dragon Throne Academy. Das Cover ist ein echter Blickfang und fängt die Protagonisten ganz wundervoll ein.

Ich liebe ja die Buchreihen aus der Feder von Amber Auburn und auch diese ist sehr vielversprechend. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und es gibt einen Kapitelaufbau. Diese sind aus der Sicht der Protagonisten geschildert.

Die Story fängt gleich rasant und auch etwas traurig an, es ist durchgehend spannend und unerwartet.
Ich bin sehr gesapnnt was in der nächsten Folge passiert. Das Ende macht neugierig auf die nächste Episode.

Zusammenfassend gibt es 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert