[Rezension] Tempted: (K)ein Märchen

Autor: Izzy Maxen
Titel: Tempted: (K)ein Märchen
Seitenzahl: 296
Preis: 0,99
Erscheinungsdatum: 26.05.2023
Verlag: SP

Klappentext
Ein idyllischer Küstenort in Irland. Ein Surfer, der sich seiner Vergangenheit stellen muss. Eine junge Frau, die in Versuchung geführt wird. Und ein Mord, der die heile Welt aus den Fugen hebt. Sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. Das klingt wundervoll, oder? Nur dass mein Leben leider kein Märchen ist und mein vermeintlicher Prinz vor acht Jahren das Weite gesucht hat. Dann taucht Liam plötzlich wieder in Strandhill auf und bringt meine geordnete Welt mit einem schiefen Lächeln zum Einsturz. Der einst gefeierte Surfstar will sich seiner Vergangenheit stellen, Fehler wiedergutmachen – doch nicht alles, was kaputt ist, lässt sich wieder richten. Ich habe versucht, Liam zu vergessen. Verdrängt, was er mir angetan hat. Und trotzdem spielen meine Gefühle in seiner Gegenwart verrückt und das heiße Prickeln im Bauch lässt mich nicht mehr klar denken. Als ich ein Interview für die Lokalzeitung mit ihm führen soll, kommen wir uns wieder näher. Doch dann wird eine Leiche am Strand gefunden. Und Liam war der Letzte, der mit der Frau gesehen wurde.


Meine Meinung
Das Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Izzy Maxen für das Rezensionsexemplar. Das Cover gefällt mir richtig klasse. Außerdem finde ich auch den Klappentext sehr ansprechend.
Was ich euch sagen, an diesem Buch hat für mich alles gepasst. Das Setting in Irland fand ich richtig schön, auch ein Land was ich nochmal besuchen möchte. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Diese Story hat alles was ein gutes Buch haben muss, Dramen, jede Menge Emotionen und einige unerwartete Wendungen, die mich echt sehr überrascht haben. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und vor allem das Knistern zwischen den beiden Protagonisten.
Apropos Protagonisten, diese sind toll herausgearbeitet und auch sehr authentisch in ihrem Handeln, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ist sehr emotional, bei einigen Szenen brauchte ich definitiv Taschentücher. Was mich auch sehr gefreut hat, ist das Happy End, ich hab schon gar nicht mehr daran geglaubt.

Zusammenfassend konnte mich dieses Buch auf voller Linie überzeugen, viele Emotionen und einige ernste Themen in einer klasse Story verpackt. Tempted bekommt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

[Rezension] Our Hearts on Ice

Autor: Teagan Hunter
Titel: Our Hearts on Ice
Reihe: Carolina Comets Bd. 2
Seitenzahl: 338
Preis: 6,99€
Erscheinungsdatum: 05.12.2022
Verlag: Forever

Klappentext
Als Adrian, Shooting Star der Carolina Comets, nach einer durchfeierten Nacht in Vegas plötzlich mit einem Ring am Finger und einer unbekannten Frau neben sich aufwacht, ist die Sache eigentlich klar: Scheidung, aber bitte sofort.
Seine neue Frau? Ryan Bell. Wunderschön und unbeschwert. Er selbst? Ist mürrisch und vernarbt. Buchstäblich. Und die Sache hat noch einen Haken: Das Internet war Zeuge seiner Eheschließung und die ersten Schlagzeilen machen bereits die Runde. Um seine Karriere nicht zu gefährden, macht er einen Deal mit Ryan, die dringend Unterstützung braucht: Sie bleiben für mindestens ein Jahr verheiratet und spielen das glückliche Paar. Denn Adrian ist sich sicher: Die Schöne wird sich niemals in das Biest verlieben …


Meine Meinung
Das Buch wurde mir zu Rezension überlassen. Vielen Dank an Netgalley und den Verlag.

Aufmerksam hat mich der Klappentext werden lassen, das Cover war diesmal nur nebensächlich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bekam eine frische Hockey Romance.
Der Schreibstil lässt sich super angenehm lesen, schneller als es mir lieb war, hatte ich das Buch beendet.

Da ich mal wieder erst den zweiten Band gelesen hatte, hab ich ja noch zwei Bücher vor mir. Und darauf freue ich mich schon jetzt. Übrings hab ich es nicht gemerkt, das mir etwas aus dem ersten Band gefehlt hätte.

Die Protagonisten fand ich klasse, toll herausgearbeitet und lassen sich nicht klein bekommen. Ich habe richtig mitgefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch konnte mich auf ganzer Linie begeistern und bekommt 5 von 5 Sterne. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen beiden Bücher der Carolina Comets Reihe.

[Rezension] Zuckerkuss und Weihnachtswunsch

Autor: Katie McLane
Titel: Zuckerkuss und Weihnachtswunsch
Reihe: Frostmagie Staffel 2/Band 3
Seitenzahl: 280
Preis: 2,99€ (Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 13.11.2021
Verlag: Neopubli GmBH (Taschenbuch)

https://m.media-amazon.com/images/I/51KA-2JTpnL.jpg


Klappentext
Mehr als fünfzehn Jahre lang hat die erfolgreiche Brokerin Carly Gould den einzigen Ort gemieden, an dem sie als Kind und Teenager wirklich glücklich war. Nun zwingt sie das Testament ihrer Großtante Pansy dazu, ins weihnachtliche Frost Creek zurückzukehren. Das Erbe ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft – und der mürrischste Rechtsanwalt des Ortes muss deren Einhaltung kontrollieren. Doch von dem lässt Carly sich nicht beeindrucken, da kann es zwischen ihnen noch so sehr knistern.

Wenn es nach Liam Hassett geht, gehört Carly einfach nicht in diese Stadt. Doch er hat Pansy auf dem Sterbebett versprochen, ihre Großnichte in allen Belangen zu unterstützen und Carly sogar zum alljährlichen Winterball zu begleiten. So schlittert er von einem Dilemma ins nächste und ehe er sich dagegen wehren kann, entfaltet Frost Creek seine volle Weihnachtsmagie.

Kritik
Dieses Buch ist mein erstes von der Autorin und ich kann jetzt schon sagen es wird nicht das letzte sein. Das Cover fällt direkt ins Auge, es zeigt die Protagonistin des Romans. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich wunderbar locker lesen.
Die Story ist im Wechsel von Carly und Liam erzählt und so werden die Gefühle der beiden noch deutlicher. So ein Erzählstil finde ich immer sehr gut.
Das Buch ist fesselnd, voller Emotionen und dazu kommen viele prickelnde Momente. Alles in allem eine sehr gute Mischung.

Ich habe mit den Protagonisten gelitten, gelacht und geweint und besonders gut konnte ich mich in Carly hineinversetzten.

Zusammenfassend bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Es war ein sehr schöner erster Ausflug nach Frost Creek und ich freue mich auf die nächste Reise dorthin.