[Rezension] Sally

Autor: Jörg Piesker
Titel: Sally
Reihe: Pain Matrix Thriller
Seitenzahl: 268
Preis: 3,99 (Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 30.08.2024
Verlag: SP


Klappentext
Die Idee des Kannibalismus hatte sich in meinen Gedanken festgesetzt. Ein teuflisches Flüstern. Stärker als alles andere.
In einer gewöhnlichen Straße im beschaulichen Gloucester verbirgt sich das Unfassbare. Sally und Tom Owens leben ein unauffälliges Leben – doch hinter verschlossenen Türen entfaltet sich ein Albtraum, der England in seinen Grundfesten erschüttern wird. Basierend auf der wahren Geschichte von Rosemary und Fred West, taucht »Sally« tief in die
düstere Psyche einer der berüchtigtsten Serienmörderinnen der Geschichte ein. Sally Owens, eine Frau mit einem charmanten Lächeln und einem eiskalten Herzen, inszeniert gemeinsam mit ihrem Ehemann Tom eine Schreckensherrschaft, die keine moralischen Grenzen kennt. Gemeinsam begeben sie sich auf grausame Jagden, die ihre Opfer in tödliche Fallen locken – und den Leser in einen Strudel aus Spannung und Entsetzen reißen. Sie sind Verschworene und niemand scheint sie stoppen zu können.


Meine Meinung
Ich habe jetzt schon mehrere Teile der Pain Matrix Reihe gelesen, diesen hier fand ich nicht ganz so stark wie die anderen.

In diesem Buch geht es um Fred und Rose West und deren Verbrechen. Die Namen wurde natürlich geändert im Buch. Der Schreibstil hat sich gut lesen lassen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn der Schreibstil ist direkt und es wird unzensiert über die Verbrechen geschrieben.

Allerdings fand ich das es sich zwischendrin etwas gezogen hat, daher gibt es einen Stern Abzug.

Zusammenfassend kommt das Buch trotzdem noch auf 4 von 5 Sterne. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe.

[Rezension] Das Monster

Autor: Jörg Piesker
Titel: Das Monster
Reihe: Pain Matrix Reihe Bd. 4
Seitenzahl: 242
Preis: 3,99
Erscheinungsdatum: 03.04.2024
Verlag: SP


Klappentext
In den dunklen Kneipen des Rotlichtviertels von Hamburgs sündiger Reeperbahn lauert das Grauen. Ein stiller Mann mit einem düsteren Geheimnis, bereit, seine perfiden Fantasien an wehrlosen Opfern auszuleben. Fritz Honka (genannt Karl-Heinz Haack), der wahre Albtraum, in den Gassen des Schreckens.
Prostituierte, die von der Gesellschaft vergessen wurden, verfallen einer unbarmherzigen Bestie, die nach neuen Opfern giert. Ihre einsamen Fußspuren führen ins Nichts, während das Monster sein blutiges Treiben vervollkommnet.

Basierend auf wahren Ereignissen entführt uns dieser True Crime Thriller in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche. Verborgene Wahrheiten und verstörende Geheimnisse treten ans Licht. Doch Vorsicht! Der Blick in die schaurigen Gedanken dieses Mannes ist verstörend und nur für hart gesottene Leserinnen und Leser gedacht.

Ein Serienmörder, der scheinbar unsichtbar bleibt. Wie war es möglich, dass ein Monster wie Haack über Jahre hinweg im Schatten lauern konnte, ohne dass jemand es je merkte. Woher kam diese unstillbare Gier nach Zerstörung und Tod? Eine gnadenlose Achterbahnfahrt durch das Leben und die unvorstellbaren Grausamkeiten, eines der schrecklichsten Serienmörder Deutschlands.


Meine Meinung
Das ist mittlerweile nicht das erste Buch der Reihe was ich gelesen habe. Bisher konnten mich die Bücher immer sehr begeistern, so auch dieser Band der Pain Matrix Thriller.

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und es wird sehr detailreich beschrieben, das Buch ist also nicht für zarte Nerven.
Die Protagonisten sind gut beschrieben.
Das Setting ist düster und der Leser begibt sich in das Hamburger Szeneviertel.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, ich hatte es in nicht mal einem Tag beendet.

Zusammenfassend ein toller True Crime Thriller, der Sich auf die Spuren von Fritz Honka begibt.
Es gibt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

[Rezension] Lieblingskind

Autor: C.J. Tudor
Titel: Lieblingskind
Seitenzahl: 464
Preis: 15,00 ( Paperback)
Erscheinungsdatum: 15.07.2019
Verlag: Goldmann


Klappentext
Eines Nachts verschwand seine geliebte Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kehrte sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte – oder wollte – nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Und auch er konnte es sich nicht erklären. Er wusste nur, dass sie nicht mehr dieselbe war. Nicht mehr seine Annie. Und er bekam Angst – mörderische Angst vor seiner eigenen kleinen Schwester .


Meine Meinung
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen, aber dieses hier war etwas anders als die anderen. Der Schreibstil hat sich sehr angenehm lesen lassen, es gibt einen roten Faden.

Das Buch hab ich übrigens von meinem SuB befreit.

Die Protagonisten sind vielschichtig und für die ein oder andere Überraschung gut. Mir hat die Story sehr gut gefallen. Es war fesselnd und spannend und auch ein Hauch von Mystery findet sich im Buch.

Es gibt einige unerwartete Wendungen und das Ende hat mir gut gefallen.

Zusammenfassend war das Buch anders, das hat dem Lesen aber keinen Abbruch getan. Es gibt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.