[Rezension] Die Auserwählte der Königin

Autor: Tanja Penninger
Titel: Die Auserwählte der Königin
Reihe: Golden Heart Bd. 2
Seitenzahl: 416
Preis: 3,99 € (Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 27.08.2020
Verlag: Impress

Klappentext
Endlich hat sich die entschlossene Inga ihren Kindheitstraum erfüllt: Als neues Mitglied in den Reihen der Goldenen Schwestern darf sie ihrer ehrwürdigen Königin dienen. Sie ist jedoch keine gewöhnliche Kriegerin, denn in Zeiten des Aufruhrs muss sie als persönliche Leibwächterin das Leben des attraktiven Constantin beschützen – eines Prinzen, mit dem sie tiefe Gefühle verbinden. In einem Land, das von Lügen und Intrigen beherrscht wird, fällt es Inga zunehmend schwerer, ihrem Herzen zu folgen. Schon bald muss sie sich zwischen ihrer Berufung und der Liebe zu Constantin entscheiden …


Meine Meinung
Nachdem der erste Band mich sprachlos zurück gelassen hat, musste natürlich gleich der zweite Band gelesen werden. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt zum ersten Band.
Der zweite Band aus der Feder von Tanja Penninger steht dem ersten in nichts nach. Ich war so manches Mal sprachlos, da tun sich ja richtige Abgründe auf. Letzten Endes ist nicht so wie es scheint. Ich fand den Schreibstil wieder sehr angenehm, flüssig lesbar mit einigen unerwarteten Wendungen.

Auch haben mir die Protagonisten wieder sehr gefallen und einige entwickeln sich eher zum Bösen. Auch hier gibt es einige Überraschungen. Die Story knüpft nahtlos an den ersten Band an, das hat mir sehr gut gefallen und ich habe wieder leicht ins Buch gefunden.

Zusammenfassend bekommt der letzte Band der Golden Heart Dilogie 5 von 5 Sterne. Die Autorin hat nochmal viel Bewegung in die Story gebracht und es trotzdem geschafft ein rundes, für mich zufriedenstellendes Ende zu schaffen. Eine Leseempfehlung für die Buchreihe gibt es dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert