Autor: Rose Snow
Titel: 19. Das erste Buch der Magischen Angst
Reihe: Die Bücher der Magischen Angst Bd.1
Seitenzahl: 324
Preis: 4,99 (Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Verlag: Ravensburger Verlag
Klappentext
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?
Meine Meinung
Endlich mal ein Buch vom Stapel der ungelesenen Bücher befreit. Das lag da schon eine ganze Weile drauf. Und nachdem ich das Buch gelesen habe, weiß ich noch weniger warum es so lange gelegen hat.
Das Cover ist ansprechend und auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch.
Übrigens ist das nicht mein erstes Buch von der Autorin. allerdings seit ich die Bücher gelesen habe ist schon viel Zeit ins Land gegangen. Es wurde also mal wieder höchste Zeit.
Die Story ist spannend und wir begeben und ist eine fantastische Welt, welche das ist findet ihr am besten selbst heraus.
Mir hat das WG Setting gefallen und auch die Protagonisten sind mir sympathisch, bis auf eine Ausnahme. Aber vielleicht geht da ja noch was im zweiten Band.
Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und man versinkt in die Welt. Daher war das Buch doch schneller beendet als ich dachte. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.
Zusammenfassend bekommt der Auftakt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ein Buch aus der Feder von Rose Snow, was mich wieder sehr begeistern konnte.