[Rezension] Verborgene Magie

Autor: Julia Kuhn
Titel: Verborgene Magie
Reihe: Ravenhall Academy
Seitenzahl: 416
Preis: 15,00
Erscheinungsdatum: 27.04.2023
Verlag: Carlsen

Klappentext
*Willkommen auf der Ravenhall Academy**

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …


Meine Meinung
Das Buch aus der Feder von Julia Kuhn lag schon eine Weile auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher. Es wurde also mal Zeit das Buch zu befreien.

Mir gefällt das Cover richtig gut, ein echter Blickfang. Auch fand ich den Klappentext sehr ansprechend.

Das Buch hat ein Akademie Setting und die Idee dahinter gefällt mir an sich ganz gut. Den Schreibstil fand ich auch ganz angenehm, wobei das Wort Hundelady schon sehr oft vorkam.

Die Protagonisten waren mir sympathisch, naja mit ein paar Ausnahmen. Aber es können ja auch nicht alle gefallen. Es gibt einige unerwartete Wendungen und das Ende ist überraschend und fesselnd.

ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band der Dilogie.

Zusammenfassend gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert