[Rezension] Crucifix

Autor: Richard Montanari
Titel: Crucifix
Reihe: Byrne und Balzano Bd. 1
Seitenzahl: 512
Preis: 4,99 (Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 30.05.2023
Verlag: beThrillied

Klappentext
In Philadelphia hat es ein eiskalter Mörder auf junge katholische Mädchen abgesehen. Er lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an, und jedes der Opfer hält einen Rosenkranz in den Händen. Kryptische Zeichen weisen zudem auf den Ort des nächsten Verbrechens hin.
Für die beiden Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten …


Meine Meinung
Crucifix ist der erste Band der Byrne und Balzano Reihe aus der Feder von Richard Montanari. Ich hatte bereits Bücher der Reihe gelesen, es wurde also mal Zeit von vorn anzufangen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt sehr schön zum Inhalt. Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert. Es gibt den typischen Kapitelaufbau. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Der Anfang des Buches hat sich etwas gezogen für mich, daher gibt es hier einen Stern Abzug. Aber ab der Mitte des Buches wird es richtig spannend und ich konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ermittler Team hat mir auch echt gut gefallen, war mal etwas anders als in anderen Thrillern. Die Story war spannend und das Ende echt fesselnd, hätte ich nicht mit gerechnet.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert