[Rezension] Die Macht des goldenen Blutes

Autor: July Winter
Titel: Die Macht des goldenen Blues
Seitenzahl: 422
Preis: 10,00 (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 20.10.2023
Verlag: Carlsen

Klappentext
Schon ihr ganzes Leben wird Prinzessin Anthea von der Außenwelt abgeschirmt, denn allein ihr magisches Blut vermag es, das Königreich Aurasis vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Dennoch gelingt das Unmögliche: Die Thronerbin wird ausgerechnet am Tag ihrer Vermählung überfallen und entführt. Und zwar von niemand Geringerem als dem gefürchtetsten Krieger des Bösen. Doch obwohl er sie zu dem mächtigen Schwarzmagier Salis bringen soll, scheint er mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Mehr und mehr spürt Anthea, dass dieser furchteinflößende Kämpfer vielleicht doch mehr ist als pure Dunkelheit …


Meine Meinung
Ich hatte die Möglichkeit bei einer Lesung von July Winter dabei zu sein. Das Buch hat sich sehr spannend angehört also habe ich es vom SuB befreit.
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Man bekommt hier einen erstklassigen, spannenden und zum mit fiebernden Fantasyroman.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es wird aus der Sicht der Protagonisten berichtet. Hier trifft Gut auf Böse und wie es zu Ende geht lest ihr am besten selber, ich kann es euch nur empfehlen.

Apropos Ende, es war echt spannend und fesselnd.

Natürlich gibt es auch einige Überraschungen und das Worldbuilding gefällt mir sehr gut. Hab ich so in der Form noch nie gelesen.
Zusammenfassend bekommt das Buch aus der Feder von July Winter 5 von 5 Sterne. Spannend, romantisch und fesselnd von Anfang bis Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert