[Rezension] Tödliches Moor

Autor: Joy Ellis
Titel: Tödliches Moor
Reihe: Ein DI Nikki Galena Krimi 1
Seitenzahl: 346
Preis: 0,99 ( Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 01.08.2024
Verlag: Digital Publishers


Klappentext
Nach dem tragischen Verlust ihrer Tochter hat Polizeidetektivin DI Nikki Galena nichts mehr zu verlieren. Ihre risikobereite Entschlossenheit, die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen, hat ihr bereits eine letzte Ermahnung eingebracht: Entweder sie arbeitet erfolgreich mit ihrem neuen Sergeant, DS Joseph Easter, zusammen, oder sie verliert ihren Job. Joseph, ein gutaussehender ehemaliger Soldat mit dem Spitznamen „Holy Joe“, verbirgt hinter seiner perfekten Fassade eigene familiäre Probleme, und die beiden haben mehr gemeinsam, als sie denken. Während Nikki sich mit einem skrupellosen Mann auseinandersetzen muss, der sie für seine entstellenden Verletzungen verantwortlich macht, wird die Stadt von gewalttätigen Banden terrorisiert, die alle die gleichen hässlichen Masken tragen. Als eine junge Studentin im Sumpfgebiet von Lincolnshire verschwindet, müssen Nikki und Joseph sich mit einem gefährlichen Verbrecher verbünden, um sie zu retten. Doch hinter den Masken lauert eine Bedrohung, die unheimlicher und tödlicher ist, als sie es je erwartet hätten …


Meine Meinung
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Verlag.

Das Cover gefällt mir richtig gut und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Ich war von der ersten Seite angefesselt und das blieb auch im Verlauf des Buches so. Die Spannungskurve steigt kontinuierlich, bis zum fesselnden Finale.

Der Schreibstil lässt sich locker lesen und man kommt flüssig durch das Buch. Und schneller als ich es wollte hatte ich das Buch beendet. Gut das es einen zweiten Band gibt.

Man merkt den Protagonisten die Entwicklung im Verlauf des Buches an, das hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende war fesselnd und hat mich etwas überrascht.

Zusammenfassend konnte mich dieser Thriller von der ersten Seite an begeistern und ich freue mich auf den zweiten Band. Bas Buch bekommt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert