[Rezension] Das Retreat

Autor: Sarah Pearse
Titel: Das Retreat
Reihe: Elin Warner Bd.2
Seitenzahl: 413
Preis: 17,00€ ( Paperback)
Erscheinungsdatum: 12.06.2024
Verlag: Goldmann


Klappentext
Die Einheimischen nennen die Insel Reaper’s Rock – Fels des Sensenmanns. Vor Jahren hatte hier ein Serienkiller eine Gruppe Jugendlicher getötet, und man munkelt, der Ort sei verflucht. Nun wurde hier vor der malerischen Küste Devons ein Öko-Wellness-Retreat eröffnet, das Ruhe und Entspannung verspricht. Nichts deutet noch auf die dunkle Vergangenheit. Bis die Leiche einer jungen Frau auf den Felsen unterhalb des Yoga-Pavillons gefunden wird. Ein Unfall? Doch das Opfer war kein Gast, sie sollte eigentlich gar nicht auf der Insel sein, wie DS Elin Warner erfährt. Am nächsten Tag ertrinkt ein Mann bei einem Tauchunfall, und Elin ahnt, dass es sich nicht um Zufälle handelt. Sie muss den Mörder finden, bevor sich die tödliche Geschichte der Insel wiederholt …

Meine Meinung
Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an das Bloggerportal. Ich hatte bereits den ersten Band gelesen und fand ihn richtig klasse und so erging es mir auch bei diesem Buch. Spannung von Anfang an und die Protagonisten sind wieder sehr vielschichtig.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und es gibt einige unerwartete Wendungen. Das Ende war sehr überraschend, mit dem Täter hätte ich nicht gerechnet.

Zusammenfassend konnte mich dieser Band der Reihe wieder restlos begeistern. Ein atmosphärischer Thriller mit Gruselfaktor. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert