[Rezension] Das Sanatorium

Autor: Sarah Pearse
Titel: Das Sanatorium
Reihe: Elin Warner Bd. 1
Seitenzahl: 512
Preis: 17,00
Erscheinungsdatum: 15.03.2023
Verlag: Goldmann


Klappentext
Halb versteckt im Wald und überragt von dunkel drohenden Gipfeln war Le Sommet schon immer ein unheimlicher Ort. Einst diente es als Sanatorium für Tuberkulosepatienten, dann verfiel es mit den Jahren und wurde schließlich aufgegeben. Nun hat man es zu einem Luxushotel umgebaut, doch seine düstere Vergangenheit ist noch immer spürbar. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum: Erst verschwindet Isaacs Verlobte, dann geschieht ein Mord. Schließlich schneidet auch noch ein Schneesturm das Hotel von der Außenwelt ab, und die Gäste sind mit einem Killer gefangen …


Meine Meinung
Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da Klappentext war für mich sehr ansprechend und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich hab schon lange kein so spannenden Thriller mehr gelesen.

Das Buch hat Gänsehaut Faktor, das Setting ist düster und teilweise auch echt beklemmend.

Der Schreibstil ist echt klasse, einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Hier ist nichts so wie es scheint und mit dem Täter hätte ich nicht gerechnet. Die Autorin führt den Leser geschickt in die Irre.

Zusammenfassend, schafft es dieses Buch in die Highlights 2024. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert