Autor: Tess Gerritsen
Titel: Die Studentin
Seitenzahl: 384
Preis: 12,00 ( Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 19.10.2022
Verlag: Blanvalet
Klappentext
Taryn Moore ist jung, attraktiv und brillant – warum sollte sie sich umbringen? Detective Frankie Loomis spürt sofort, dass mehr hinter der Geschichte steckt, als sie den Tatort des vermeintlichen Selbstmords
untersucht. Die Studentin hat sich aus dem Fenster ihres Apartments gestürzt. Doch ihr Handy ist spurlos verschwunden. Hat es jemand verschwinden lassen, um Spuren zu vertuschen?
Für den Englischprofessor Jack Dorian war Taryn die vollendete Versuchung:
intelligent, aufmerksam und zu hundert Prozent tabu. Doch Taryn hatte auch eine dunkle Seite, eine Neigung zu obsessiver Liebe – auch für Jack. Und mit ihrem Tod haben seine Probleme erst richtig begonnen.

Meine Meinung
Es wurde mal Zeit für etwas SuB Abbau, dabei habe ich das Buch aus dem Regal gefischt. Ich mag die Bücher von Tess Gerritsen echt gerne. Und auch das vorliegende hab ich sehr gemocht.
Der Schreibstil ist klasse lesbar und wenn man einmal angefangen hat kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt einen Kapitelaufbau, dieser ist aus der Sicht der Protagonisten geschildert.
Die Story ist fesselnd und es gibt einige unerwartete Wendungen. Das Ende kam definitiv sehr überraschend. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Zusammenfassend bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ein solider Krimimalroman für angenehme Lesestunden.