[Rezension] Die Regentin

Autor: Monika Mangal
Titel: Die Regentin
Reihe: Schatten über dem schwarzen Land Band 2
Seitenzahl: 371 Seiten
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 01.05.2018

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51R8kBq4W7L._SY346_.jpg
Klappentext (Auszug)

Zweiter Teil einer spannenden Romantrilogie über das turbulente Ende der neunzehnten pharaonischen Dynastie

Während Tawosret ihren königlichen Gemahl auf seinem Siegeszug durch das gesamte Land begleitet, bemüht sie sich redlich, ihre aufkeimenden Gefühle für den nunmehrigen Oberschatzmeister Bay zu unterdrücken. Das ändert sich auch dann nicht, als sich zu ihrer Überraschung herausstellt, dass diese erwidert werden, denn noch steht Seti zwischen ihnen. Dann wird der Weg endlich frei, und Tawosret findet schließlich doch noch das Glück, nach dem sie sich immer gesehnt hat- oder zumindest scheint es so…

Kritik

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an die Autorin. Es ist der zweite Band der Schatten über dem schwarzen Land Reihe. Diese Bücher lassen sich nicht unabhängig voneinander Lesen, daher sollte man mit dem ersten Band anfangen.

Das Buch ist in Kapitel aufgebaut, diese lassen sich flüssig hintereinander weg lesen. Außerdem folgt dem Buch ein imaginärer roter Faden.

Es gibt ein Wiedersehen mit alten und neuen Bekannten und nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint, besonders Bay nicht. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten. Es gibt wieder eine bunte Mischung aus Macht, liebe und Intrigen in der pharaonischen Dynastie.

Viele unerwartete Wendungen, machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis. Das Buch hat sich eine Bewertung redlich verdient. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

 

Fazit

Das Buch erhält 5 Sterne, eine sehr spannende Fortsetzung. Ich bin gespannt auf den finalen Teil der Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert