[Rezension] Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Autor: Caroline Brinkmann
Titel: Zimmer gesucht, Liebe gefunden
Seitenzahl: 365
Preis: 10,95
Erscheinungsdatum: 19.10.2022
Verlag: dtv


Klappentext

Was tun, wenn man nach zwei Jahren Beziehung über Facebook abserviert wird und 148 Freunden gefällt das? Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Eine neue Bleibe muss her. Glücklicherweise sucht Dirk, ein Bekannter ihrer besten Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und erst recht nicht mit Liebeskummer. Aus Mangel an Alternativen zieht Emma bei ihm ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Meine Meinung
Das Buch war ein Zufallsfund im Rahmen meines Bücherbüchse Abos. Das Cover ist sehr farbenfroh und gefällt mit ausgesprochen gut. Nebenbei erwähnt hat das Buch einen schönen Farbschnitt. Die Autorin war mir gänzlich unbekannt, also war ich noch mehr gespannt auf das Buch, wobei sich der Klappentext schon klasse gelesen hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat sich wunderbar flüssig lesen lassen. Der Inhalt und die Story ist bunt, chaotisch und wunderbar humorvoll. Nicht zu vergessen herzerwärmend und romantisch. An einigen Stellen habe ich herzhaft gelacht und sicherlich wird es nicht das letzte Mal sein, das ich dieses Buch gelesen habe.

Die Autorin hat hier einen Wohlfühlroman mit viel Liebe, Herzschmerz und Happy Ends geschaffen. Allerdings nicht für jeden. Was ich auch klasse fand waren die Protagonisten. Erfrischend anders und toll durchdacht.

Zusammenfassend bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert