[Rezension] Tödliches Duell

Autor: Frank Esser
Titel: Tödliches Duell
Reihe: Ein Aachen Krimi
Seitenzahl: 296
Preis: 11,99€ (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 01.06.2023
Verlag: Tredition

Klappentext
Finden Sie diese Frau! Die Botschaft, die der Aachener Kriminalhauptkommissar Karl Hansen erhält, ist eindeutig. Der Nachricht beigelegt ist das Foto einer jungen Frau, auf der Rückseite eine Schachfigur, ein Bauer. Hansen und sein Team nehmen sofort die Ermittlungen auf, können das mutmaßliche Opfer allerdings nicht ausfindig machen. Nur vierundzwanzig Stunden nach der ersten Nachricht erhalten die Ermittler eine neue Botschaft. Die Koordinaten, die sie enthält, führen Hansen und Riedmann zu dem Opfer. Vergraben in einem Sarg auf einem Feld und langsam erstickt, als der Sauerstoff ausgegangen ist. Schon kurz darauf erhält Hansen eine neue Nachricht. Wieder wurde eine junge Frau entführt, und auch diesmal verlieren sie den Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ermittlungen langsam Fahrt aufnehmen und sich erste Hinweise auf mögliche Verdächtige ergeben, verschwindet erneut eine junge Frau. Doch es ist nicht allein der Wettlauf gegen die Zeit, der Hansen schwer zu schaffen macht. Es ist vor allem die Frage, wer hinter dem perfiden Spiel steckt und warum ausgerechnet er für dieses Duell auserkoren wurde?


Meine Meinung
Vielen Dank an Storrie Autorenplattform und Frank Esser für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Von Frank Esser hatte ich bereits ein Buch gelesen, was mich sehr begeistern konnte. Und was soll ich sagen, auch dieser Band konnte mich sehr überzeugen. Flüssiger Schreibstil, spannende Plotttwists und einige unerwartete Wendungen lassen das Buch zu einem richtigen Pageturner werden.

Das Cover passt auch sehr gut zum Buch, denn der Täter schiebt alle Protagonisten wie Schachfiguren hin und her. Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und bei dem Ende geht die Spannungskurve nochmal ordentlich nach oben.

Zusammenfassend bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher des Autors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert