[Buchvorstellung] Nejara: Hüterin des Mondsteins

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch mal einen Buchreihen Auftakt aus der Feder von Nina C. Charleston vorstellen. Ich habe mich für den ersten Band der Mondstein Chronik entschieden.
Insgesamt hat die Buchreihe 4 Bände, ich zeige euch heute den ersten Teil. es werden noch weitere Buchreihen folgen, die ich euch vorstellen möchte. Für Kindle Unlimited Abonnenten sind die Titel der Reihe inkludiert. Ansonsten kostet das Buch 2,99.

Autor: Nina C. Charleston
Titel: Nejara: Hüterin des Mondsteins
Reihe: Mondstein Chronik Bd. 1
Seitenzahl: 278
Genre: Romantic Fantasy


Klappentext
Durch ein Bündnis zwischen den Hüterinnen des Mondsteins und dem Orden des Rabensteins wird Nejara nach Gilijandor gesandt.
Als letzte Hüterin obliegt es ihr, den Pakt zu besiegeln, den die Anführer geschlossen haben. Fortan soll sie bei den Raben leben und deren Magie erlernen, um ihre Völker zu retten.
Wider Erwarten findet Nejara in der Fremde sogar Freunde. Vor allem der charmante Belessis scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben.
Doch kann sie ihm vertrauen?

[Rezension] Vergissmeinnicht

Autor: Kim Leopold
Titel: Vergissmeinnicht
Reihe: How to be Happy Bd. 3
Seitenzahl: 392
Preis: 3,99 ( Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 11.10.2021
Verlag: SP

Klappentext
Breites Grinsen, Grübchen. Freier Fall. Taumelndes Herz.
Endlich vollständig. Erstaunlich, wie wenig ich brauche, um glücklich zu sein.
Beste Freunde für immer – das haben sich Ellie und Toby bereits im Kindergarten geschworen. Aber jetzt, da die beiden fast erwachsen sind,
fällt es der Youtuberin Ellie schwer, seinen sanften Blick und den
dunkleren Klang seiner Stimme zu ignorieren. Während bei ihr jedoch Gefühle sind, wo keine sein sollten, scheint Toby in ihr immer noch das kleine Mädchen zu sehen.

Als im Ferienhaus seiner Familie die Hochzeit des Jahres stattfindet, verändert sich plötzlich etwas zwischen ihnen. Ein Tanz, eine Berührung, ein Kuss – und
das Knistern in der Luft, das ihre Leben für immer verändern wird …


Meine Meinung
Das Buch ist der dritte Band der How to be Happy Reihe aus der Feder von Kim Leopold. Mir haben die anderen Bücher der Reihe schon sehr gefallen und dieser hier steht den anderen in nichts nach. Mir gefällt der Schreibstil wieder sehr gut, wunderbar locker lässt sich das Buch lesen. Auch die Protagonisten sind wieder toll gestaltet.

Das Buch bringt wieder eine tolle Message rüber gefällt mir bei den Büchern immer richtig gut.

Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich das ein oder andere Taschentuch besorgen.

Zusammenfassend gibt es 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

[Rezension] This could be Home

Autor: Lilly Lucas
Titel: This could be Love
Reihe: Hawaii Love Bd. 1
Seitenzahl: 352
Preis: 9,99 ( Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 01.07.2024
Verlag: Knaur


Klappentext
Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat …


Meine Meinung
Von der Autorin hab ich bereits ein Buch gelesen und es konnte mich sehr begeistern. Demzufolge war ich gespannt auf diese neue Reihe von Lilly Lucas.

Mir gefallt das Cover sehr gut, es verspricht Sommer und Sonne. Und das Buch hat gehalten was ich erwartet habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe mich mit dem Setting und den Protagonisten gleich sehr wohlgefühlt. Es wurde so wunderbar bildlich beschrieben, das ich das Gefühl hatte dabei zu sein.

Die Story ist gefühlvoll aber auch mit Humor gespickt. Ich habe das ein oder andere mal gut gelacht.

Zusammenfassend hat mich das Buch sehr abgeholt und ich liebe die Hawaii Vibes. Es gibt 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe.